LTOE - Living Tree ORCHID Essences Vertrieb für Deutschland, Österreich + EU

Orchideen und Tiere

2014 erhielten wir die erste Bestellung einer Orchideen-Essenz von der klassischen Tier-Homöopathin Marjolein van Leeuwen aus den Niederlanden für die Behandlung ihres menschenscheuen Palatino-Pferdes Maxime. Sie hatte ihm - zusammen mit Homöopathie und anderen Naturheilmitteln - vier Wochen lang die Kombination Coming Home (Nr.119) gegeben mit diesem erstaunlichen Resultat:

Die auffälligste Veränderung bei ihr - sie war ein sehr zurückhaltendes Pferd und sehr wählerisch in ihrer Vorliebe für Menschen, das heißt, sie mochte die meisten Menschen überhaupt nicht - ist, dass sie jetzt mit jedem, der uns besucht, aus freien Stücken Kontakt aufnimmt, denn sie lebt in einem Paddock-Paradies und kann herumgehen, wie es ihr gefällt. Sie ist jetzt sehr glücklich, jeden zu begrüßen und sich anfassen zu lassen. Sehr bemerkenswert!!  

Seit einigen Jahren mehren sich Testanfragen von Tierbesitzerinnen für sich und das Wohl ihrer Tiere.

Hinweis zur Beachtung:

Alle hier wiedergegebenen Erfahrungen dienen ausschließlich der Information. Orchideen-, Edelstein- und andere Essenzen-Sprays und Aura-Duft-Sprays sind reine Schwingungsmittel zur Balance energetischer Disharmonien und Blockaden, jedoch weder Medikamente, noch Heil- oder Hilfsmittel im Sinne der Gesetzgebung und der Schulmedizin.
 
Sie sind nicht dazu bestimmt, eine Krankheit von Tieren zu heilen oder zu lindern. Sie ersetzen keine fachgerechte tierärztliche oder tierheilpraktische Behandlung oder sonstige therapeutische Betreuung, die im Krankheitsfall oder bei Verhaltensstörungen eigenverantwortlich für die Tiere zu veranlassen ist.

Orchideen Essenzen-Sprays - Eine neue Unterstützungsoption für Tiere

Ein Bericht aus einer Tierheilpraxis

In meine Tierheilpraxis kommen Tiere (Pferde, Hunde und Katzen), die durch ihre körperlichen Schwächen auch immer wieder emotionale Unterstützung benötigen. Hintergrundwissen dazu liefert mir dabei meine Ausbildung in Tierpsychologie, die ich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN AG) gemacht habe.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Tier zu stärken. Ich nutze in meiner Praxis als Beispiel dazu die Bioresonanz nach Paul Schmidt (Fa. Rayonex). Aber einer der besten Ansätze im psychischen Bereich zeigt sich in den Orchideenblüten. Durch diese sind sanfte, aber unglaublich tiefliegende Veränderungen und Verbesserungen möglich.

Oftmals komme ich durch meine eigenen Tiere an neue Unterstützungsoptionen. So auch bei den Orchideenblüten. Wir bekamen einen Neuzuwachs in Gestalt einer kleineren Hündin. Tabbi kommt aus Italien und ist dort als Welpe in einem großen Tierheim aufgewachsen.

In den ersten zwei Wochen hatte ich das Gefühl, als wäre sie von einer Tarantel gestochen worden. Egal, was immer ich ihr anbot und mit ihr machte, sie schlief tagsüber nicht eine Minute. Nachts war es okay.

Daraufhin ließ ich mich beraten und mir wurde die Blütenkombination „Coming Home“ empfohlen. Kurzentschlossen bestellt und 4 Tropfen gegeben. Wie ein Wunder kam es mir vor, als Tabbi  innerhalb der nächsten 15 Minuten für 2 Stunden in einen für uns alle erholsamen Tiefschlaf fiel. Das etablierte sich dann in den nächsten Tagen mit den weiteren Gaben.

Seitdem nutze ich die Orchideenblüten bei den mir anvertrauten Tieren. Sei es, dass die Tiere aus dem Ausland in das neue Zuhause kommen, was immer häufiger geschieht. Oder aber dass die Tiere in der Pubertät oder Eintritt in das Alter Unterstützung benötigen, um ihre inneren Prozesse und auch die, die sie durch uns Menschen aufnehmen, besser verarbeiten zu können.

Interessant ist dabei immer das Feedback der Tier-Halterinnen und Tier-Halter. Fast immer berichten diese von mehr Ruhe und Ausgeglichenheit ihrer Tiere. Sie nehmen die sonstigen notwendigen Medikamente, die sie körperlich benötigen, besser an und vieles andere mehr.

Erfolgreiche Anwendungen rund um die Orchideenblüten konnte ich im Laufe der Zeit viele erfahren und werde auch weiterhin mit Begeisterung mit diesen Essenzen arbeiten.

Orchideen-Erfahrungen für ein Pferd - Ribo hat KEINE Probleme mehr

Sylvia Rückert betreibt eine mobile Tierheilpraxis für Hund, Katze und Pferd und trat mit folgender Unterstützungbitte an uns heran:

Pferd Wallach, genannt „Ribo“, 25 Jahre alt, Rasse: Hannoveraner, Schimmel. Als Fohlen zur Besitzerin gekommen.
Stallwechsel vor ca. 2 Jahren zusammen mit einer Stutenfreundin, diese wurde vor 1,5 Jahren verkauft, er war sehr traurig.
Ribo hat dann einen neuen Freund, Traber Treasure, in der Herde gefunden.

In den Sommermonaten steht er ganzjährig auf der Weide, im Winter Nachts in der Box.

Er hatte seit letztem Jahr November körperliche Beschwerden, Gewichtsabnahme, Magen-Darmprobleme, laut Besitzerin und behandelnder Tierärztin geht es ihm jetzt gut. Er hat das Cushing Syndrom und bekommt Medikamente.

Nun zu der Symptomatik: Ganztags auf der Weide verhält er sich ruhig und unauffällig. Sobald er in seiner Box ist, wird er verhaltensauffällig. Er ist unruhig, läuft hin und her, auch manchmal im Kreis, frisst teilweise nicht und äppelt extrem viel.

Er steht in einer Box neben seinem Pferdefreund. Sind viele Menschen im Stall verhält er sich , wie oben, extrem. Als wenn er „ausrastet“. Kehrt Ruhe im Stall ein und das Licht wird gelöscht, beruhigt er sich wieder.

Manchmal geht er auch in eine Ecke und steckt den Kopf in die Boxenecke, als wenn er nichts hören und sehen möchte. Die Besitzerin meint, es sieht aus wie Autistische Züge. Sinnesorgane sollen laut Tierärztin ohne Befund sein.

Die Besitzerin und das Pferd und ich bitten um Testung und den Vorschlag einer Therapie.

Für Ribo testeten Immediate Relief (Nr.131) - das Orchideen-Notfallmittel für die Auflösung von Schocks und Traumata - 1x abends 3 Tropfen - und Shield of Light (Nr.166) für die Auflösung von negativer energetischer Fremdbeeinflussung von außen - 1x mittags 3 Tropfen - beide für einen Zeitraum von ca 4 Wochen.

Parallel dazu erhält seine Besitzerin 5 Orchideen-Essenzen zur täglichen Einnahme.

Die Interpretation der 7 Essenzen von Pferd und Besitzerin: Was Ribo angeht, traumatisiert ihn eine von außen kommende Energie in irgendeiner Weise, eventuell agiert Ribo etwas Abgespaltenes der Besitzerin aus.

Die Besitzerin möchte alle Essenzen für sich und ihr Pferd haben.

Sie ist total begeistert und hofft natürlich jetzt, dass alles im positiven Sinne funktioniert. Ihre Aussage über die Besitzerin stimmt 100%ig überein.

14 Tage später:

Ein Feedback zu dem Pferd Ribo und seiner Besitzerin.

Ribo hat KEINE Probleme mehr. Alles gut. Der Besitzerin geht es besser, sie ist ruhiger. Die Tropfen der Besitzerin gehen zu Ende, sie bittet um Nachtestung, ob noch Tropfen benötigt werden.

Für sie waren weitere 4 Essenzen angezeigt. Interessanterweise sind Ribos Essenzen bei der Nachtestung zu ihr "gerutscht".

6 Monate später:

Ich bitte einmal wieder um die Testung von dem Pferd Ribo und seiner Besitzerin.

Nun ist die Weidesaison fast vorbei und Ribo wird demnächst wieder über Nacht in den Stall kommen. Bei einem Test vor einer Woche hatte er die gleichen Symptome wie im Frühjahr:

In der Box ist er extrem unruhig, dreht sich ständig im Kreis, äppelt viel und frisst nicht mehr. Seine Besitzerin wird jetzt auch schon wieder unruhig, da sie Angst hat, dass es ihrem Pferd in der Wintersaison wieder schlecht gehen wird. Die Tropfen hatten ja beiden letztes Mal so gut getan, deshalb möchte Sie diese gern wieder einsetzen.

Was sagt Ihr Test aus? Welche Essenzen sind jetzt an der Reihe?

Für Ribo testen wieder Immediate Relief sowie Angelic Canopy (Nr.002) und Stairway to Heaven (Nr.181). 

Angelic Canopy kurzgefaßt: Zur Auflösung von  Trauer, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Zur Lösung der Spannung aus dem Flucht und Kampf-Reflex und zur Entdeckung anderer Möglichkeiten. Entspannung und Schutz, Sicherheit und Geborgenheit zulassen und ganz im Heute sein.

Stairway to Heaven: Ist eine zutiefst vertikal aufrichtende Energie, hinein in Stille, Gewahrsein und inneren Fokus. Eine Einladung, die (Herzens-)Sonne in sich hineinzulassen. Zur Ausdehnung von Solar-Plexus, Brustraum und Kopf mit dem Effekt, als würden "Deckel" weggenommen.

Für die Besitzerin kamen ebenfalls 3 Orchideen-Essenzen, unter anderem Night Soul (Nr.96).

Night Soul: Sich unbewältigten Folgen schlimmster Erfahrungen von innerer und äußerer Verwüstung stellen und sie durchlichten. Die Identifikation mit dem Opfersein überwinden und sich in allen Umständen als intakt imaginieren. Die eine "Krieger-Energie" mobilisieren, um wehrhaft zu sein. 

Interpretation: Es scheint nach wie vor, daß hier ein Übertragung von traumatischen Energien (Night Soul), die bei der Besitzern sind oder zu ihr gehören, auf Ribo stattfindet. In diesem Sinne wäre es wichtig, daß sie therapeutisch schaut, was da bei ihr ist und diesen "traumatischen Schatten" löst, damit er sich nicht weiter in der Mensch-Pferd-Beziehung ausagiert.

#footer